Reifergraben (Paulstraße)

Ein toller Spielplatz in der Innenstadt, dazu umgeben von viel Grün (Park gleich daneben) und Rasenflächen für eine Picknickdecke... bietet kleinen und großen Kindern viele Spielmöglichkeiten. Schaukeln, Rutschen, Seilbahn, Drehkarrussell, Fußballplatz, Kletterwand... Garantie für viel Spaß.


Schillerplatz

Der idyllisch gelegene Spielplatz am Schillerplatz im Bahnhofsviertel ist mehr für kleinere Kinder geeignet. Größere können allerdings auch noch ihren Spaß haben oder spielen direkt auf den umliegenden Rasenflächen Fußball. Der Spielplatz ist komplett eingezäunt, damit wohl auch keine Hunde so schnell beim Spielen stören. Er wurde erst vor ca. 3 Jahren erneuert.


Gerberbruch (An der Stadtmauer)

Hier spürt man den Flair der Altstadt, da sich der große Spielplatz direkt an der historischen Stadtmauer befindet. Es gibt viele Spielmöglichkeiten für Groß & Klein. Neben Rutschen, Schaukeln, Klettergerüst für die kleineren Kinder gibt es auch viel Spaß für die Großen. Ein Fußball- und Basketballplatz und eine Laufbahn (mit Weitsprungbecken) sorgen für die nötige Abwechslung. Highlight ist auch eine riesige Hafenkranschaukel, die für das richtige Bauchkribbeln sorgt.